Auf einen Blick

    • 2015: Eröffnung Forum Hanau
    • 2014: Richtfest Forum Hanau
    • Eröffnung ZOB zweites Quartal 2014
    • Umgestaltung Straßenraum Marktplatz Süd/Ost zweites Quartal 2014
    • Neugestaltung Marktplatz West/Café Central 2014
    • Umgestaltung Freiheitsplatz nach Fertigstellung Busbahnhof 2014
    • 2014: Neubebauung Westcarré
    • 3. Quartal 2013: Beginn Rohbau Forum Hanau
    • Juli 2013: Beginn Umgestaltung Straßenräume Freiheitsplatz
    • Juli 2013: Beginn Neugestaltung ZOB
    • Apr. 2013: Neubau Gastro Marktplatz Ost inkl. Sanierung Tiefgarage
    • Apr. 2013: Beginn Umgestaltung Straßenraum Nürnberger Straße
    • 1.Q 2013: Beginn Verbau und Aushub Freiheitsplatz
    • Dez. 2012: Beginn Abriss Westcarré
    • 15.12.2011: Eröffnung des Kinopolis Hanau
    • Nov. 2012: Fertigstellung Leitungsumverlegungen am Freiheitsplatz
    • bis November 2012: Verlegung Fernwärme, Gas und Wasser Nürnberger Str.
    • bis November 2012: Verlegung Fernwärme, Gas und Wasser Salz- und Rosenstr.
    • 11.2011: Erste Baumaßnahme, Umlegung Mischwasserkanal am Freiheitsplatz
    • 24.02.2011: Bekanntgabe der Einbeziehung Karstadt-Barthel-Immobilie
    • 11.-13.02.2011: Informations-Wochenende für Bürger
    • 31.05.2010: Investor HBB wird Partner
    • 17.05.2010: Bürgerversammlung
    • 10./11.02.2009: Investoren stellen Pläne bei Bürgerwochenende vor
    • 16.06.2008: Start WeDi durch Stadtverordneten-beschluss
Logo der Stadt Hanau

Reisebüro Christe jetzt gegenüber Forum Hanau

OB gratuliert zur klugen Standortwahl Nach Oben

Hülya Senel von der Hanau Marketing GmbH (HMG), Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Reisebüro Christe-Geschäftsführer Martin Schouten und Mitarbeiter Andrej Catlak  (von links)
Hülya Senel von der Hanau Marketing GmbH, Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Reisebüro Christe-Geschäftsführer Martin Schouten und Mitarbeiter Andrej Catlak (von links)

Das Reisebüro Christe hat einen neuen Standort. Zukünftig können Reisewillige in den neuen attraktiven Geschäftsräumen am Freiheitsplatz 10, direkt gegenüber vom Busbahnhof und vom zukünftigen Forum Hanau, ihre Reisen buchen. Oberbürgermeister Claus Kaminsky stattete Geschäftsführer Martin Schouten und seinem Mitarbeiter Andrej Catlak einen Besuch ab, um zum Neustart zu gratulieren. „Herzlichen Glückwunsch zur guten Standortentscheidung! Sie haben sich an dieser Stelle hervorragend platziert und können zukünftig mit hohen Frequenzen rechnen“, sagte der OB. Allerdings müsse Schouten jetzt noch ein paar Monate durchhalten, bis die letzte Baustelle vor seiner Haustür verschwunden sei, so der OB mit Blick auf die aktuellen Absperrgitter auf der Straße vor dem Geschäftslokal.
„Auch ich bin von dieser Lage zu einhundert Prozent überzeugt“, bestätigte Schouten, doch um ganz sicher gehen zu können, habe er die Tauglichkeit des Standorts vor seiner Entscheidung zum Umzug durch eine professionelle Marktanalyse bestätigen lassen. „Die Zukunftsprognosen sind wirklich sehr gut und wir sind guter Dinge“, berichtete der Geschäftsführer.
Die Geschäftsräume, in denen das Reisebüro Christe seine neue Heimat gefunden hat, dienten einige Jahre lang als städtisches Projektbüro „Aktive Kerne“. Hier konnten Bürgerinnen und Bürger Information zu Konversion und Stadtumbau einholen. Jetzt, da sich der Stadtumbau dem Ende zuneigt, wurde das Ladenlokal nicht mehr benötigt und konnte einem neuen Zweck zugeführt werden. „Hülya Senel von der Hanau Marketing GmbH hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es hier eine interessante Option für uns gibt und wir waren gleich sehr interessiert“, berichtete Schouten.
Das Reisebüro Christe gibt es in Hanau bereits seit 35 Jahren. Zuletzt war es in der Lindenstraße beheimatet. Schouten ist bereits seit 1992 für das Reisebüro tätig und sein Mitarbeiter Catlak seit 1999. „Wir legen großen Wert auf Kundenservice und haben sehr viele Stammkunden“, berichtet der Geschäftsführer. Als „freies“ Reisebüro, sei man an keine Veranstaltervorgaben gebunden, könne so immer das beste Angebot unterbreiten.

Rubriken Kontakt Projektbüro
Umbau Innenstadt Stadt Hanau 63450 Hanau
Stadtteile & Konversion Am Markt 14-18 Am Markt 14 - 18
Verkehr Tel.: 06181/295-0 Tel: 06181 - 4289480
Fragen & Antworten Fax: 06181 - 295224
Logbuch Email
Baustellentermine Facebook
Infodienst
Kultur
Hanau.de

Stadtumbau auch hier

Busbahnhof Freiheitsplatz

Zob

Webcam Franz-Allee

Franzalleehanaucam1 2015-09-23 10-00

Schnelles Internet

3D Panoramen

Fotobox

Forum

Forum

20150109-005

Rohbauarbeiten

Gemeindezentrum Gärtnerstr.

Gemeindezentrum Gärtnerstr.

Gloria Palace

Gloria Palace

Wasserhaltung

Wasserhaltung

Freiheitsplatz

Freiheitsplatz

Freiheitsplatz

Freiheitsplatz

Freiheitsplatz

Freiheitsplatz

Forum

Forum

Marktplatz

Marktplatz

20140307-003

Forum

20140219-001

Forum

Freiheitsplatz

Freiheitsplatz

Betonschlange

Betonschlange

20131118-009

Baustelle Forum

20131018-014

Kanaltor

20131120-006

ZOB

Bilder-4533-5523-2480

Kanaltor

Bilder-4524-5510-3508

Baustelle Forum

20130820-063

Luftig

20130823-025

Baustelle Forum

20130809-059

Tiefgarage

20130708--fahrstr6

Fahrstraße

20130620 Freiheitsplatz

Freiheitsplatz

20130619 Mp-ost

Marktplatz

20130613--ekz-013

Grundwasser

20130531-ekz-006

Übersicht

Oppenheim Selbstbildnis

Oppenheim Selbstbildnis

2013-05-16-007

Übersicht

Cimg6442

Brückenlager

2013-05-10-ekz-004

Bohrer

2013-04-17-ekz-040

Bohrköpfe

Wochenmarkt

Wochenmarkt

2013-04-11-ekz-001

Schlitzwandgreifer

Erklaerbaer

Hanau-Baut-Um auf Youtube

20120628 Abbruch2

Freiheitsplatz

Karstadt-abriss 2704- 18_

Karstadt

Logbuch KW 42

Forum Hanau/BIB: Allgemeine Restarbeiten
Stadtplatz: Stadtplatz: Restarbeiten
Westcarré: Betonage aufgehende Bauteile
Ostcarré: Beginn Zimmermannsarbeiten
Breitbandausbau: Steinheim: Tiefbauarbeiten in der Offenbacher Landstraße
St. Vinzenz-Krankenhaus: Gründungsarbeiten – fortgesetzt

Weiterlesen

Baustellentermine KW 43

Eröffnung Forum: Allgemeine Restarbeiten - fortsetzen
Stadtplatz: Fertigstellung Gehweg Straße „Im Bangert“
Westcarré: Betonage aufgehende Bauteile
Ostcarré: Zimmermannsarbeiten Dachstuhl
Breitbandausbau: Wolfgang: Verfüllen von Baugruben und Wiederherstellung der Oberflächen
St. Vinzenz-Krankenhaus: Gründungsarbeiten - fortsetzen

weiterlesen

360° Ansichten

Freiheitsplatz 3

Videos

Filmteaser

Immobilienportal

Immobilien-Angebote der Stadt Hanau auf dem kommunalen Immobilienportal

Kommunales Immobilienportal