Die virtuellen Rundgänge (mit QR Codes)
Wie es funktioniert:
Erste Variante: Entweder Sie bedienen sich auf unserer Seite ein Stückchen weiter unten oder über den direkten Zugang zur Panoramatour
Zweite Möglichkeit: Mit dem Smartphone oder Tablet-PC den QR-Code scannen (QR-Code-Reader erforderlich) und sich direkt in die virtuelle Innenstadt begeben.
Alle Interessenten, die nicht über einen eigenen Internetzugang oder ein Smartphone verfügen, können sich im Projektbüro „Hanau baut um“*, Am Freiheitsplatz 10, mit einem Tablet-PC auf den virtuellen Rundgang durch das neue Hanau begeben, Kompetente Hilfestellung geben dabei die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort.
Egal, auf welchem Weg man die virtuelle Innenstadt erreicht, steht jedem Betrachter anschließend ein 360-Grad-Rundblick von verschiedenen Standorten aus offen. Per Mausklick, mit den Pfeiltasten oder „Wischen“ kann man durch die fotorealistischen Panoramen wandern.
Durch Anklicken oder Berühren der Stadtkarte (im Bild oben links) lässt sich das Gebiet (Freiheitsplatz, Marktplatz, Fahrstraße und Nürnberger Straße) auswählen. Im eingeblendeten Lageplan (im Bild unten links) kann man durch Anklicken bzw. Berühren des roten Markierungspunktes den eigenen Standort und damit die Blickachse auf die Fassaden oder Straßeräume wechseln.



