Neue Przewalski-Fohlen heißen Pepper und Priska
Von links: die zweijährige Nele (aus Gießen), dahinter der einjährige Hengst Oleg, vor ihm steht das Mai-Stutfohlen Pepper und im Gras liegt das Juli-Stutfohlen Priska. Ein weiteres Fohlen soll in den nächsten Tagen hinzukommen.
Ein drittes Fohlen soll in diesen Tagen noch auf Campo Pond zur Welt kommen, denn auch Stute Ilonka ist derzeit tragend. „Noch wissen wir allerdings nicht, ob es ein Hengst- oder ein Stutfohlen sein wird“, sagt Schaar-von -Römer, aber wir freuen uns sehr auf den weiteren Nachwuchs.“ Hengst Fury, der Vater der drei Fohlen ist, wurde Anfang Juni 2015 von Hanau in ein Gießener Reservat mit einer Stutenherde gebracht, um dort ebenfalls für Nachwuchs zu sorgen. Nach Berichten der dortigen Betreuer hat sich Fury sich bestens eingelebt und geht eifrig seinen Zuchtaufgaben nach.
Weitere Informationen zu den festen Führungen durch das Naturschutzgebiet Campo Pond gibt es unter www.umweltzentrum-hanau.de. Information und Anmeldung beim Umweltzentrum Hanau, unter Telefon 06181-3049148 oder per E-Mail an: